handbemalte holztiere für kinder

Besondere Tiere, handgefertigt in wien

Holztiere aus Lindenholz – Nachhaltiges und natürliches Spielzeug für Generationen.
Pro Figur spenden wir 1€ an ausgewählte Arten- und Tierschutzprojekte.

1€ Spende pro Tier

speichelfeste Farben

feucht abwischbar

Holztiere_besondere-tiere-anni

natürlich, langlebig und für den guten zweck

Die Idee der besonderen Tiere ist, wie so viele unserer Produktideen, durch Eigenbedarf entstanden. Eine liebe Freundin hat ihren ersten Sohn bekommen, und ein besonderes Geschenk musste her. Da war die Idee geboren: Holztiere. So ein schönes Produkt. Nachhaltig und natürlich. Uns war darüber hinaus aber auch wichtig, den Bezug zur Realität herzustellen.

pure tierliebe

Tiere leben mit uns gemeinsam auf der Erde, und unter uns: viele habens nicht so leicht. Diesen Tieren wollen wir die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen. Jedes besondere Tier, kommt mit einer kindgerechten Info-Broschüre (Wo lebt das Tier? Was kann es besonders gut?) und jedes besondere Tier hat sein eigenes, sorgfältig ausgewähltes Spendenprojekt. Wir hoffen damit ein Stück helfen zu können. Danke dafür an euch alle!

endlos

wir lieben unsere Holztiere und die Begeisterung, die sie bei Groß und Klein auslösen. Das Sortiment wird ständig erweitert, die weiteren Tiere stehen schon Schlange.

 

können die holztiere in den mund genommen werden?

Ja. Die Oberfläche ist mir einer rein pflanzlichen Öl/Wachsschicht behandelt (vegan). Unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt. Zertifiziert für Kinderspielzeug, speichel- und schweißecht. Wir verwenden dafür Osmo Dekorwachs.

wie reinige ich die besonderen tiere?

Einfach vorsichtig mit einem Schwamm oder feuchtem Tuch reinigen, am besten mit der weichen Seite des Schwamms um die Wachsschicht nicht zu sehr anzugreifen.

ab welchem alter?

Basierend auf der Spielzeugverordnung sind Spielzeuge bis Tischtennisballgröße verschluckungsgefährdet und erst ab 3 Jahren zugelassen. Unsere kleinsten, der Feldhase und der Nerz, sind zwar ein wenig größer als ein Tischtennisball, aber um auf Nummer sicher zu gehen empfehlen wir für Kinder unter 3 Jahren oder für ein Geschenk zur Geburt die größeren Tiere.

Wenn Du noch mehr wissen willst, melde dich gerne bei uns: Kontakt